Kulturevalualtion | Marktforschung
Ich möchte verstehen, was und wie Menschen etwas verstehen, was sie bewegt, motiviert und interessiert. In einer Welt ständigen Wandels, ist dieses Wissen ein Schlüssel zum Erfolg und ermöglicht Lernen.
Kuturevaluation fängt die Ambivalenz aus Gefühlen, Stimmungen und Beobachtungen ein und macht sie messbar. Ich will verstehen, warum Menschen das eine Kulturangebot bevorzugen und vom anderen gelangweilt sind. Warum die einen ins Museum kommen und die anderen fern bleiben. Ich biete für Museen, Theater und Kulturprojekte Analysen an und mache Wirkung sichtbar.
Das schließt orgaisationsinterne Kultur und Mitarbeiterstudien ein. Ich habe Erfahrung darin, organisationale Kulturtransformation zu evaluieren.
Ich habe als Projektleiterin in der Marktforschung gearbeitet und diesselben Methoden und ähnliche Ansätze verwendet:
- Eine Kombination aus qualitativen und quantitativen Methoden
- Maßgeschneiderte Studien für individuelle Fragestellungen
- Um Komplexe Sachverhalte zu verständlichen Ergebnissen zusammenfassen
- Um praxiserprobte Handlungsanweisungen aus Studienergebnissen abzuleiten
Kostenloser Workshop Kulturevaluation
Ein kostenloser Workshop hat Grundtechnniken der Kulturevluation und Besucherforschung vermittelt – aber leider bin ich nicht mehr als Beraterin tätig. Zu schade.
Einmalig! Ein Original.

